Infos zu Micro-Learning mit a sentence a day®

 

Vorgehensweise: Jeden Werktag erhalten Sie einen deutschen Satz aus Themengebieten, wie Meetings, Präsentationen, Telefonieren, etc. Alle Sätze erstellen wir unter dem Gesichtspunkt „Aus der Praxis für die Praxis“.


Viele exklusiv vom Business Spotlight Autor Mike Seymour.

Sie wollen die Web-App testen? Dann kontaktieren Sie uns für einen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


 

1.: Der Nutzer erhält in seinem E-Mail Konto folgende Mail - überlegt sich die Antwort und klickt dann auf "Kartenansicht".

 

2.: danach wird man zur Lösung weitergeleitet:

  

 


 

Wählen Sie aus unserem Verlagsprogramm, um Ihre Sprachkenntnisse zu verbessern!



Sprachthemen - 100 Erfolgssätze für:

Assistenz der GF

Briefe & E-Mails

Gast im Restaurant

Geschäftsreisende

Hotelempfang, Restaurantfachmann

Meetings

Mitarbeiter der Tourist Information

Personalwesen

Präsentationen

Telefonieren

Redewendungen

Small Talk




Weitere Themen:

Irreguläre Verben & If Clauses

Obst & Gemüse

Distribution & Logistik

Eigene Finanzen & Geld

Marketing & Werbung

Rechnungswesen

Rechtswesen

Speisekarte im Restaurant


 

 

100 Erfolgssätze für Personal Assist.

 

Christa Niedermaier begann in einem deutschen Luftfahrtkonzern mit internationalen Projekten. Von Projektsekretärin bis hin zur Sekretärin der GL konnte sie in über 20 Jahren Berufspraxis wertvolle Tipps sammeln. Sie sind eine unverzichtbare Hilfe für Assistentinnen im Sekretariat rund um Besucherbetreuung, Umgang mit Vorgesetzten und Mitarbeitern sowie Telefonaten mit ausländischen Ansprechpartnern. Übersetzt von Kelly Shergill.


 


 

100 Erfolgssätze für Briefe & E-Mails

Mike Seymour, Autor von Business Spotlight, hat den eigenen Erfahrungsschatz und sein gesamtes Netzwerk aktiviert, um die wichtigsten "100 Erfolgssätze für Briefe und E-Mails" englisch-sprachiger Korrespondenz zu ermitteln. Mit ihrer Hilfe steuern Sie souverän durch 40 geschäftliche Kommunikations-konstellationen wie Reklamation, Mahnung oder Angebot.

 


 

100 Erfolgssätze als Gast im Restaurant



Menschen im Restaurant, das sind Freunde und Geschäftspartner, die essen und gern auch über Essen reden. Das sind Eltern, die einen Kinderstuhl oder einen Räuberteller benötigen. Das sind Gäste, denen es zieht, oder die dem Kellner ein Lob an die Küche auftragen. Zusammengestellt von A. Provelegios und M. Lengefeld - übersetzt von M. Seymour. 100 Sätze für mehr Genuss und Souveränität im Restaurant.

 


 

100 Erfolgssätze für Geschäftsreisende



Mike Seymour, Autor von Business Spotlight, hat aus den eigenen Reiseerfahrungen und den 30 weiterer Vielflieger die wertvollsten "100 Erfolgssätze für Geschäftsreisende " herausdestilliert. Mit ihrer Hilfe reisen Sie entspannter und haben im Notfall möglicher-weise den magischen Satz parat, um die Warteschlange zu passieren und den Flieger doch noch zu erreichen.

 

 

 


 

100 Erfolgssätze für Meetings



Martin Lengefeld hat in seiner Funktion als Moderator hunderte Meetings begleitet und analysiert. Aus dieser Zusammenarbeit mit internationalen Topunternehmen und dem Mittelstand sind „100 Sätze für Meetings" entstanden. Sie behandeln typische Situationen und Rollen in Meetings – von der Eröffnung über die angemessene Führung bis hin zur Verabschiedung.

 


 

100 Erfolgssätze für Personalwesen



Der Kartensatz "Human Resources" von Dirk Hopfer, Head of Talent & Executive Devolpment , EADS Cassidian bietet 100 höchst praxisrelevante Sätze aus dem Bereich Personalarbeit. Ein breites Spektrum operativer HR-Themen und wichtige Fachtermini finden sich in situationstypischen Sätzen wieder. So wird der HR-Alltag auch im Englischen zur Routine - für die Personalassistenz, den HR-Manager und den Business Partner.

 


 

100 Erfolgssätze für Präsentationen



Seit 1997 bietet Martin Lengefeld das Seminar "Tools for a Professional Presentation" in der Industrie an und coacht Präsentationen bis hinauf zur Vorstandsetage von multi-nationalen Konzernen. Von seiner Erfahrung profitiert, wer mit "100 Erfolgssätze für Präsentationen" Aufmerksamkeit gewinnen, den roten Faden halten und den perfekten Abschluss finden will.

 


 

100 Redewendungen aus dem Alltag



Seit mehreren Jahren macht sich Martin Lengefeld Notizen über häufig angewandte Redewendungen während der Gespräche mit Freunden und Geschäftspartnern. Mike Seymour, Autor von Business Spotlight, hat die Sätze ins Englische übersetzt. Dabei legte er einen großen Wert auf alltägliche Anwendung in der modernen englischen Sprache. Ein Muss für alle, die sich auch im Deutschen gern mit Redewendungen unterhalten.

 


 

100 Erfolgssätze für Small Talk



Small Talk ist ganz groß - gerade im Geschäftsleben, wenn private Themen heikel sind. Mike Seymour ist Autor für Business Spotlight und gibt Ihnen "100 Erfolgssätze für Small Talk" an die Hand, mit denen Sie verbindlich, vertrauenswürdig und sympathisch "rüberkommen", ohne zu persönlich zu werden. Ein Standardwerk, um locker ins Gespräch und Geschäft zu kommen.

 



 


 

 

100 Erfolgssätze zum Telefonieren



Das Seminar "On the Phone" hält Martin Lengefeld in Industrie und Mittelstand seit vielen Jahren mit großem Erfolg. Viele Anforderungsprofile und typische Telefonsituationen sind in „100 Erfolgssätze zum Telefonieren" eingeflossen. Sie sind die Grundlage professionellen Telefonierens im Geschäftsalltag und schaffen Sicherheit auch in schwierigen Situationen.

 


 

100 Erfolgssätze für den Hotelempfang



Bevor er Hotel Manger des Brenners Park Hotel & Spa Baden-Baden wurde, leitete Stephan Boesch den dortigen Empfang. Diese Erfahrung bildet die Grundlage für die „100 Erfolgssätze für den Hotelempfang". Sie sind eine unverzichtbare Hilfe für alle Mitarbeiter im Umgang mit Gästen in typischen Situationen rund um Check-in, -out-, Reservierungs- und Concierge-Aufgaben.

 

 


 

 

100 Erfolgssätze für den Restaurantfachmann



Marcus Verscht, Geschäftsführer des Medici in Baden-Banden hat alltägliche Situationen im Servicebereich ausgewertet und die 100 wichtigsten Sätze für Servicekräfte ausgewählt: "Das sind wirklich unverzichtbare Sätze, die auch Saisonkräfte und Aushilfen beherrschen müssen. Für Restaurantfachleute sind sie die perfekte Basis, die durch die „100 Sprachkarten für den Oberkellner ideal ergänzt werden".

 


 

100 Erfolgssätze für die Tourist Information



Welche Sätze brauchen wir eigentlich am häufigsten bei unserer täglichen Arbeit in der Tourist Information? Patrick Schreib, Tourismusdirektor aus Baiersbronn hat gemeinsam mit seinem Team diese Fragen beantwortet und 100 praxisrelevante Sätze erstellt. Für das direkte Gespräch am Counter oder die telefonische Anfrage. Eine sehr gute Bereicherung für eine serviceorientierte Beratung für jede Tourist Information.