Unsere Autoren

 

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Inhalten mit der Vorgabe aus der Praxis für die Praxis.

 

 

1. Stephan Bösch

Bevor er Hotel Manger des Brenners Park Hotel & Spa Baden-Baden wurde, leitete Stephan Bönsch den dortigen Empfang. Diese Erfahrung bildet die Grundlage für die „100 Erfolgssätze für den Hotelempfang“. Sie sind eine unverzichtbare Hilfe für alle Mitarbeiter im Umgang mit Gästen in typischen Situationen rund um Check-in, -out-, Reservierungs- und Concierge-Aufgaben.

Erschienener Titel:  100 Erfolgssätze für den Hotelempfang


 

2. Marcus Verscht

Geschäftsführer des Medici in Baden-Baden hat alltägliche Situationen im Servicebereich ausgewertet und die 100 wichtigsten Sätze für Servicekräfte ausgewählt: "Das sind wirklich unverzichtbare Sätze, die auch Saisonkräfte und Aushilfen beherrschen müssen. Für Restaurantfachleute sind sie die perfekte Basis, die durch die „100 Sprachkarten für den Oberkellner ideal ergänzt werden“. 

Erschienener Titel:  100 Erfolgssätze für den Restaurantfachmann & für den Oberkellner


(Als In-App-Kauf über die Gratisapp)


 

3. Dr. Dr. Michael Despeghel

Michal Despeghel hält europaweit Vorträge zu Fitness-, Präventions- und Gesundheitsthemen und ist Autor zahlreicher Bücher zu diesen Themen. Der Sportwissenschaftler und Gesundheitsexperte ist Spezialist für nachhaltige Lebensstiländerung und gesunde Lebensführung. Er ist Vorstandsmitglied der Deutschen Gesellschaft für präventive Männermedizin e. V.  Dr. Dr. Michael Despeghel ist bekannt durch eine FOCUS-Serie und zahlreiche Fernsehauftritte. Den Erfolg seiner Konzepte weisen wissenschaftliche Studien der Deutschen Sporthochschule Köln und der Universität Gießen nach.

Erschienener Titel:  52 Tipps – Gesund & fit am Arbeitsplatz 

 


 

4. Susanne Helbach-Grosser

Susanne Helbach-Grosser ist eine viel gefragte Etikette-Spezialistin, auch in Funk, Fernsehen und Printmedien. 1993 gründete sie das Seminar-Institut TAKT & STIL in Schwäbisch Gmünd. Seitdem vermittelt sie als selbständige Persönlichkeits-Trainerin, Referentin und Coach die aktuellen gesellschaftlichen Spielregeln für ein Leben mit Stil. Zu ihrem Kundenkreis gehören im In- und Ausland Führungskräfte aus Industrie, Bank, Handwerk, Behörde, Gesundheitswesen und Dienstleistung. Sie ist Buchautorin moderner Etikette-Standardwerke. 

Erschienene Titel: 100 Business Etikette Tipps in Deutsch und Englisch und 

100 Tipps für Weinkenner und solche, die es werden möchten

 


 

5. Rudolf Knoll

Rudolf Knoll, Jahrgang 1947, ist gebürtiger Münchner und schreibt seit mehr als 30 Jahren über Wein. Zuvor war er bei Münchner Tageszeitungen als Redakteur und Sportreporter tätig. Hauptamtlich ist Rudolf Knoll seit 1984 Redakteur des europäischen Weinmagazins Vinum und hat hier besonders Deutschland, Osterreich, Griechenland und Osteuropa im Fokus. Er ist immer auf der Suche nach

Entdeckungen und will besonders die Leute hinter dem Wein erkennbar machen. Neben Vinum arbeitet Knoll noch regelmäßig für einige Fachmagazine, macht seit einigen Jahren das Weinkulturmagazin „Württemberger“, betreut einen Wein Führer für Rheinhessen und verantwortet für den Wein Gault Millau das Anbaugebiet Franken. Der bekennende Genießer lebt seit 1996 in Schwandorf in der Oberpfalz. Er hat schon eine Reihe von Wein-Publizistikpreisen gesammelt. Außerdem ist der Erfinder des Deutschen Rotweinpreises Träger der Staufer-Medaille des Landes Baden-Württemberg; die Auszeichnung bekam er für seine Verdienste als publizistischer Förderer des deutschen Rotweins.

 

Erschienene Titel: 100 Tipps für Weinkenner und solche, die es werden möchten

 


 

6. Patrick Schreib

Welche Sätze brauchen wir eigentlich am häufigsten bei unserer täglichen Arbeit in der Tourist Information? Patrick Schreib, Tourismusdirektor aus Baiersbronn hat gemeinsam mit seinem Team diese Frage beantwortet und 100 praxisrelevante Sätze erstellt. Für das direkte Gespräch am Counter oder die telefonische Anfrage. Eine sehr gute Bereicherung für eine serviceorientierte Beratung für jede TI.

Erschienener Titel: 100 Erfolgssätze für die Tourist Information

 

 


 

7. Stefan Bitsch

Stefan Bitsch war über 14 Jahre als Geschäftsführer des BUND-Konstanz tätig. Seit 2006 arbeitet er als Gebäude-Energieberater in seinem Ingenieurbüro in Kassel. Seine 100 Energiespartipps möchten Anregungen geben, wie Energieverbrauch und Co2-Ausstoß im Alltag verringert werden kann. Dabei legt er den Fokus auf Küche, TV, Computer, Kommunikation, Waschen, Trocknen, Beleuchtung, Mobilität, Ernährung sowie Heizen und Lüften.

Erschienener Titel: 100 Energiespartipps        

 


 

8. Felicitas Mergler 

Felicitas Mergler studierte an der DH in Ravensburg BWL. Davor arbeitete sie sechs Monate in Australien als Au Pair. Kurz nach ihrer Rückkehr hat sie die wichtigsten Situationen ihrer Tätigkeit in die "100 Erfolgssätze für Au Pairs zusammengetragen. Ein unverzichtbares Werk für alle die sich mit diesem speziellen Wortschatz vertraut machen müssen und sich somit die Arbeit erleichtern. Mit Übersetzung und Feinschliff  von Kelly Shergill.

Erschienener Titel: 100 Erfolgssätze für Au Pairs        

(Als In-App-Kauf über die Gratisapp) 


 

9. Christa Niedermaier

Christa Niedermaier begann in einem deutschen Luftfahrtkonzern mit internationalen Projekten. Von Projektsekretärin bis hin zur Sekretärin der GL konnte sie in über 20 Jahren Berufspraxis wertvolle Tipps sammeln. Sie sind eine unverzichtbare Hilfe für Assistentinnen im Sekretariat rund um Besucherbetreuung, Umgang mit Vorgesetzten und Mitarbeitern sowie Telefonaten mit ausländischen Ansprechpartnern.  Übersetzt von Kelly Shergill.

Erschienener Titel: 100 Erfolgssätze für Personal Assistants        

 

(Als In-App-Kauf über die Gratisapp) 


 

10. Mike Seymour

Mike Seymour, Autor von Business Spotlight, hat den eigenen Erfahrungsschatz und sein gesamtes Netzwerk aktiviert, um die wichtigsten "100 Erfolgssätze für Briefe und E-Mails" englischsprachiger Korrespondenz  zu ermitteln. Mit ihrer Hilfe steuern Sie souverän durch 40 geschäftliche Kommunikationskonstellationen wie Reklamation, Mahnung oder Angebot.

Erschienener Titel: 100 Erfolgssätze für Briefe & E-Mails, 

weitere Titel: Geschäftsreisende, Small Talk & 400 Tipps for English Learners, sowie alle Schlüsselwörter mit Beispielsätzen      


 

11. Dirk Hopfer 

Der Kartensatz "Human Resources" von Dirk Hopfer, Head of Talent & Executive Development , EADS Cassidian bietet 100 höchst praxisrelevante Sätze aus dem Bereich Personalarbeit. Ein breites Spektrum operativer HR-Themen und wichtige Fachtermini finden sich in situationstypischen Sätzen wieder. So wird der HR-Alltag auch im Englischen zur Routine - für die Personalassistenz, den HR-Manager und den Business Partner.

Erschienener Titel: 100 Erfolgssätze für Personalwesen

(Als In-App-Kauf über die Gratisapp) 


 

12. Caroline Prem

Caroline Prem studierte Germanistik und Anglistik an der Universität Augsburg. Nach dem Studium arbeitete Sie zunächst als Assistentin der Geschäftsleitung in der IT-Branche. Seit mehreren Jahren ist sie nun als Assistentin im Personalmanagement eines internationalen Konzerns der Luft- und Raumfahrtindustrie tätig.

Erschienener Titel: 100 Erfolgssätze für Personalwesen

(Als In-App-Kauf über die Gratisapp) 


 

13. Andreas Spaett

Andreas Spaett, Inhaber des Architekturbüros Spaett in Konstanz hat zusammen mit seiner Mitarbeiterin Christiane Holupirek den gesamten Prozess des Bauens von A bis Z analysiert und dazu 100 Tipps herausgearbeitet. Ein schöner kleiner Ratgeber mit vielen Tipps die man vor dem Bauen wissen sollte.

Erschienener Titel: 100 Tipps zum Bauen

 


 

14. Roland Leonhardt

Roland Leonhardt, Autor des Buchs „Weltklassezitate für Hochstapler“ hat für den Little Helper Verlag 1000 Motivationszitate wichtiger Persönlichkeiten aus Politik, Kunst & Kultur zusammengestellt. Sie sind für den Arbeitsalltag genauso gut geeignet wie für Seminare, Meetings, Reden oder Vorträge.

Erschienener Titel: 1000 Motivationszitate 

 


 

15. Martin Lengefeld

Martin Lengefeld ist Dozent an der Konstanzer Hochschule für Technik, Wirtschaft und Gestaltung und Kalaidos Fachhochschule in Zürich. Seit mehr als 15 Jahren arbeitet er in der Industrie für Wirtschaftsenglisch und als Kommunikationstrainer. Er ist Hotelkaufmann und Dipl. Betriebswirt (FH), systemischer Business Coach (ICA) und zertifizierter persolog® Trainer. Er hat zwei Jahre in Australien, Neuseeland und USA gelebt. 

Erschienene Titel: 100 Erfolgssätze für Meetings, Präsentationen & Telefonieren